FAQ

Allgemeine Fragen

Ich bin mir nicht sicher, welches deiner Angebote das richtige für mich ist. Gibt es Beratungsmöglichkeiten?

Melde dich. Ich nehme mir 30 Minuten Zeit in denen ich dir die Technik des Muskeltests zeige (vor Ort oder via Zoom) und du mir deine Fragen stellen kannst. Wir können uns in dieser Zeit gemeinsam überlegen, welches der Angebote für dich in Frage kommt. Diese 30 Minuten sind für dich kostenlos.

Wie kann ich dich kontaktieren?

Du erreichst mich per Mail oder Telefon. Meine Kontakdaten findest du hier.

Bietest du auch Online-Beratungen an?

Ja, viele Beratungen und auch Balancen können online stattfinden. Dazu benutze ich in der Regel die Video-Konferenz von ZOOM. (Info: https://zoom.us/de/)



Was kostet eine Sitzung bei dir?

Alle Infos zu meinen Preisen findest du hier.



Wie sieht der gewöhnliche Ablauf bei dir aus?

Wir lernen uns erstmal kennen. Oft ist es gut direkt im Anschluss die erste Balance zu machen, da das Thema dann schon präsent ist und die Veränderung direkt beginnen darf.

Wir benennen dein Ziel und erkunden die Auswirkungen des Themas, das noch nicht bearbeitet ist. Wir finden den optimalen Weg für Körper/Bewusstsein/ System, eine neue Lernmöglichkeit zu gestalten. Dabei gehen wir einen bestimmten Ablauf Schritt für Schritt durch. Du nimmst die Veränderung wahr. Wir gestalten einen neuen Weg, eine neue Wahrnehmung/ Möglichkeit/neues Verhalten/neuen Ablauf.

Du bewertest für dich den neuen Zustand und die neue Möglichkeit. Wir erkunden ob du weitere Unterstützung brauchst.

Gibt es Parkmöglichkeiten?

An beiden Standorten gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe der Praxis.



Ich muss einen Termin absagen. Gibt es Stornierungsrichtlinien?

Das kann immer passieren. Bis zwei Tage vor dem Termin kannst du kostenfrei absagen/verschieben. Ab 24 Stunden vorher muss ich die Hälfte meines Honorars berechnen. Bei unentschuldigtem Fernbleiben wird das gesamte Honorar fällig.

Die Workshops sind bis zu fünf Tage kostenfrei zu stornieren. Ab vier Tagen wird die Hälfte des Honorars fällig. Bei zusätzlichen Kosten für das Material ist dieses zu bezahlen und wird dann zugesendet. Zwei Tage vor Beginn ist das gesamte Honorar fällig.

Kinesiologie

Was ist Kinesiologie?

„Die begleitende Kinesiologie ist der Dolmetscher, wenn die Sprache zwischen Körper und der Seele nicht die gleiche ist.“

Die begleitende Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die zum Ziel hat das körperliche und geistige Wohlbefinden zu verbessern. Der Muskeltest wird durch sanftes Berühren durchgeführt. Er gibt Auskunft um Blockaden und Störungen im Energiefluss des Körpers aufzudecken und auszugleichen. Im wiederhergestellten Gleichgewicht ist es möglich das Körper und Geist ihren Stress lösen können. Persönliche Ziele können umgesetzt werden, Stress mit Herausforderungen kann gelöst werden. Neue Entwicklungsschritte, ein gestärktes Selbstbewusstsein durch bessere Wahrnehmung sind umsetzbar.

Die begleitende Kinesiologie hat einen großen Koffer an Anwendungstechniken zur Verfügung. Durch spezielle Klopfmethoden (z.B. von Reflexpunkten) können negative Glaubenssätze, Muster und Erfahrungen gelöst werden. Elemente die bekannt sind aus NLP, MBSR und der positiven Psychologie, zählen ebenso dazu, wie verschiedene Techniken, angelehnt an die Elementen Lehre.

Für welche Themen/Herausforderungen ist Kinesiologie geeignet?

Die begleitende Kinesiologie kann bei einer Vielzahl von Herausforderungen und Zielen eingesetzt werden, z.B.:

  • Bei Blockaden im Alltag 
  • Wenn du ein Thema hast, das du allein nicht gelöst bekommst
  • Bei allem, was dir Stress macht und dein Leben grau werden lässt
  • Wenn du deine persönlichen Ziele umsetzten willst
  • Bei Unbehagen vor Prüfungen und Herausforderungen
  • Wenn du deine Stärken leben/entdecken willst
  • Wenn Lernen eine Qual für dich ist
  • Wenn du gern selbstbewusst sein möchtest
  • Wenn du lernen willst, achtsamer mit dir umzugehen
  • Wenn du dich besser abgrenzen willst
  • Wenn du Themen hast, die dich schon lange begleiten und die du lösen willst (Glaubenssätze)
  • Wenn du bisher in deinem vermeintlich Leben alles richtig gemacht hast und sich das Leben trotzdem falsch anfühlt
  • Wenn du das Gefühl hast, du darfst dich nicht so zeigen wie du bist
  • Wenn deine Maske dich nicht mehr schützt, sondern einengt
Wo finden die Termine statt?

In der Praxis in Sonthofen oder Gohr – oder per Zoom online. Nach Absprache auch an anderen Orten. Die Naturcoaching Termine nach Absprache und Thema an einem geeigneten Platz/Weg/Gelände.

Wie viele Sitzungen werden benötigt?

Abhängig von deinem Thema und dem Umfang, sind die benötigten Sitzungen nicht fest vorhersagbar. Jede Balance ist in sich geschlossen. Manchmal ist es ein Prozess, ähnlich, wie wenn ein neuer Garten angelegt werden soll. Es bedarf Vorarbeit, bevor auf verwachsenen Gelände wieder neues blühen kann. Erfahrungsgemäß braucht es drei bis fünf Sitzungen um eine deutliche Veränderung nachhaltig zu spüren. Die erste Veränderung ist oft direkt schon spürbar. Dein Rhythmus und deine Geschwindigkeit geben die benötigte Zeit vor.

Muss ich mich auf die Sitzungen vorbereiten?

Du hast einen Grund, warum du Unterstützung suchst. Es ist gut für dich, wenn du im Vorfeld eine Liste führst mit Dingen/Zuständen /Emotionen/Situationn, die dich belasten und die du anders haben möchtest. So haben wir einen guten Fahrplan und eine Übersicht zur Hand, womit wir arbeiten sollen.

Naturcoaching

Was ist Naturcoaching?

Naturcoaching ist der Regenschirm bei Starkregen“ 

Naturcoaching ist eine Möglichkeit vom Stress/Chaos in die Ordnung zu kommen. Die Lösung sich selbst zu erfahren und zu erkennen. Die Bewegung und die Verwendung von Techniken zur “Zwischenhirnpflege“ sorgen dafür, dass rationales und kreatives Denken wieder stattfinden kann. So kann der Mensch bereits bekannte Brücken neu verbinden und ergänzen. Dabei kann er seine eigene neue Lösung kreieren. 

Wir führen eine Balance im Freien durch. Dabei werden landschaftliche Eindrücke, Pflanzen, Bäume oder Plätze mit einbezogen, die in Verbindung mit dem Thema stehen und die weitere Informationen und Lösungen ermöglichen. Durch die Anregung des Unterbewusstseins ergeben sich Aha-Effekte, die dich zu deiner Lösung bringen.

Durch die Kombination aus Kinesiologischen Methoden, Fragen zum Prozess, durch den Coach und die Bewegung, können Lösungen entstehen, die vorher nicht entdeckbar waren.

Durch die neue erlernte Verbindung lässt sich im Laufe der Zeit eine bessere Selbstverantwortung und Selbsthilfe erfahren.

Für welche Themen/Herausforderungen ist Naturcoaching geeignet?

Naturcoaching eignet sich besonders bei Themen/Herausforderungen,

  • bei denen du dich völlig im Chaos oder eingefroren fühlst
  • bei denen du auch mit viel Nachdenken keine Lösung findest
  • die dich lähmen und/oder über die du nicht sprechen kannst
  • die unlösbar erscheinen, solange du in vorgegebenen/bekannten/ alltäglichen Strukturen denkst
  • die auch mit vorgegebenen Lösungen bestehen bleiben



Wo finden die Termine statt?

Wir gehen nach draußen, entweder direkt in der Umgebung der jeweiligen Praxis, oder in ein nahegelegenes Umfeld. Je nach Thema wird sich das Areal unterscheiden. Deshalb tauschen wir uns vorher über dein Anliegen aus (telefonisch oder per E-Mail).

Wie viele Sitzungen werden benötigt?

Oft ist eine Naturcoaching-Balance so nachhaltig, dass vieles sich im Nachgang von allein reguliert, da du einen neuen Zugang zu dir gefunden hast.

Auch hier ist das Prinzip das der persönlichen Entwicklung. Deine Zeit, dein Rhythmus. Wenn Themen sich an anderer Stelle neu zeigen, ist auch hier eine weitere Balance möglich. Entweder nochmal im Naturcoaching oder kinesiologisch. Wir entscheiden vor jedem Termin neu was für dich richtig ist.

Findet das Coaching auch bei schlechtem Wetter statt?

Wir gehen auch bei weniger guten Wetter nach draußen. Feste Schuhe und wetterfeste Kleidung sollten also immer berücksichtigt werden. Bei Stürmen und Unwettern verlagern wir den Termin in die Praxis.

Wie lange dauert so ein Naturcoaching?

Ein Naturcoaching-Termin dauert mindestens zwei Stunden. Wir beWEGen uns. Währenddessen findet der Prozess des Findens, der Veränderung, des neuen Blickwinkels und die neue Ausrichtung statt. Das braucht seine Zeit.

Bei komplexen Themen oder Herausforderungen gehen wir länger. Deshalb tauschen wir und vorher über dein Anliegen aus (telefonisch oder per E-Mail).

Workshops

Kann man bei dir auch Workshops für Firmenevents, etc. bei dir buchen?

Workshops/Naturcoaching-Wanderungen für Firmen/Gruppen/Kreise/Vereine können eine gute gemeinsame Erfahrung bilden. Meine Kurse beziehen sich alle samt auf die Natur und die Pflanzen, deshalb ist nichts daran laut oder schrill.

Ihr wollt gemeinsam erleben was die Natur uns lehren kann? Dabei etwas über euch selbst lernen? Gern 😊

Die Gruppengröße ist entscheidend für eine gute Durchführbarkeit mancher Angebote.

Melde dich bei mir und wir schauen gemeinsam, ob es ein passendes Programm geben kann.

Ich muss einen Workshop absagen. Gibt es Stornierungsrichtlinien?

Die Workshops sind bis zu fünf Tage vor Beginn kostenfrei zu stornieren. Ab 4 Tagen wird die Hälfte des Honorars fällig. Bei zusätzlichen Kosten für das Material, ist dieses zu bezahlen und wird dann zugesendet. Zwei Tage vor Beginn ist das gesamte Honorar fällig.



Deine Frage war nicht dabei?

Schreibe mir gern eine Nachricht mit deinem Anliegen

    Die Felder mit * sind Pflichtfelder.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner